Die andere Seite der Welt

Nach einem kurzen Abstecher nach Kreta (Bericht wird noch nachgereicht) und einigen Wochen zu Hause, ging es vergangenen Donnerstag wieder weiter! Wir sind zu unserer letzten großen „Sabbath-Reise“ aufgebrochen.

Dieses Mal machen wir uns auf zur anderen Seite der Welt!


Wir beginnen in Dubai, wo wir ein paar Tage einfach einmal ankommen wolle, dann geht es auf ein Kreuzfahrtschiff und wir fahren 3 Wochen über Indien, Malediven, Singapur, … bis nach Bangkok. Dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland, Fijis, Singapur und wieder heim. Mega!


Erfahrungen mit langen Reisen durften wir als Familie ja schon einige Male sammeln, aber so lange, so weit weg zu fahren, fühlt sich wirklich noch einmal anders an. Irgendwie hat man das Gefühl man würde nie wieder zurück kommen und versucht dementsprechend zu planen, was natürlich völliger Käse ist.


Daheim
Auch die letzten Wochen zu Hause waren derart hektisch. Wir werden oft gefragt was wir denn so den ganzen Tag machen, wenn wir zu hause sind, und ich kann nur sagen, daß die Tage meist komplett ausgebucht sind.

Wir kommen von einer Reise, dann machst Du erst mal Post, triffst Freunde und Familie, gehst zum Arzt und erledigst einfach alles was liegen geblieben ist. Dann bereitest du schließlich die nächste Reise vor. Reiselisten erstellen, packen, Hotels buchen, Steuererklärung und sonstigen Schriftverkehr erledigen, von Familie und Freunden wieder verabschieden, Vorschuluntersuchungen, blablabla….

Ich weiß, das klingt schrecklich, doch es wird wirklich nicht langweilig und es bleibt am Ende weniger Freizeit als man gemeinhin denken würde.

Der erste Schlag
Doch dann kam endlich der Morgen an dem es los ging. Ab ins Taxi, mit dem Zug nach Frankfurt und ab in den Flieger. Wir hatten einen super Flug und sind auch das erste Mal mit einem A380 geflogen. Das war wirklich der ruhigste Flug an den ich mich erinnern kann. Die Kinder haben auch toll mitgemacht. Ein wirklich vielversprechender Start.

Dubai
Jetzt sind wir nun auch schon einige Tage hier in Dubai. Man muß sich ja auch erst einmal wieder an Sonne und 30 Grad gewöhnen  ;-). Die Kinder machen auch hier toll mit und dank einer unglaublichen Erfindung namens Babyphone ist uns abends sogar ein wenig Zweisamkeit vergönnt. So kann’s weiter gehen.

Ansonsten genießen wir hier den Pool und das obligatorische Touristenprogramm (Burj Kalifa, The Fountains, JBR, Dubai Mall, etc.). Unsere Tochter möchte gerne verstehen warum die Männer hier Frauenkleider tragen und so gibt es jede Menge Dinge zu entdecken und zu bersprechen. Für ein paar Tage ist Dubai wirklich klasse.

Morgen geht es dann endlich auf’s Schiff.

Wir sind sooooo gespannt!

Hinterlasse einen Kommentar